Glücksspielkampagne
Am 30. April 2023 wurde unser neuestes Projekt vorgestellt. Gemeinsam mit dem Blumenthaler SV, dem Bremer Fußballverband, dem Landessportbund Bremen, dem Verein „Glücksspielfrei e.V.“ und dem bundesweit aktiven „Bündnis gegen Sportweten-Werbung“ werden wir uns verstärkt dem Thema „Spielsucht“ widmen.
Uwe Schröter erklärte für den Präventionsrat Bremen-Nord e.V. dazu:
„Glücksspiel führt oft zur Sucht und Sucht führt oft zu Beschaffungskriminalität. Wir begrüßen ausdrücklich den Versuch des Blumenthaler SV, hier eine Vorbildfunktion einzunehmen und freuen uns darauf, hier aufzusatteln: In den kommenden zwölf Monaten werden wir mit verschiedenen Vereinen, Institutionen und Schulen das Thema „Spielsucht und Prävention“ aufbereiten und ausrollen“, kündigt Schröter an und macht deutlich, dass man erst am Anfang eines Weges stehe.
Im Sommer 2024 werde man das Projekt überregional auf dem Deutschen Präventionstag, dem größten europäischen Kongress zur Kriminalprävention, präsentieren
Übergabe Trikots im Beisein vom Präsidenten des Bremer Fußball-Verbands Björn Fecker und der Präsidentin des Landessportbundes Bremen, Eva Quante-Brandt.
Dazu links Timo Nobis vom Bündnis gegen Sportwettenwerbung und rechts Nicole Dreifeld, Vorsitzende Glücksspielfrei e.V.